Jahrgang 1952, Dipl.-Ing., Dr. techn. für Architektur.
Langjährige Erfahrung in Planung, Bauleitung und Kalkulation bei Altbausanierungen. Als Assistent am Institut für Baukunst, Baugeschichte und Denkmalpflege der Universität Innsbruck Durchführung von Bauaufnahmen u.a. an erhaltungswürdigen Bauernhöfen in Osttirol, Aufnahme der Hofburg in Brixen und mehrerer Kirchen in Südtirol. Lehrtätigkeit in den Fächern Entwerfen und Gestaltungslehre. Mehrjährige Tätigkeit als Architekt im Bundesdenkmalamt Vorarlberg.

Seit einigen Jahren habe ich mich der Betreuung denkmalpflegerischer Projekte verschrieben – vom Kleinobjekt (Wegkreuze, Kapellen) über ländliche und städtische Bauten (Dorferneuerung, Altstadtsanierung) bis zu Repräsentationsbauten (Kirchen, Schlösser). Mit traditionellen und modernen Methoden leiste ich einen Beitrag zur Integration unseres Kulturerbes in die heutige Zeit.

Dipl.-Ing. Dr. Peter Knapp

Pacherstraße 4
A-6020 Innsbruck

Telefon (0512) 34 22 85
Telefax (0512) 34 22 85

e-mail: info@peterknapp.at